Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß
WillkommenAktuellBilderTermineElterninformationenKontaktSchulprofil
 


Unser Leitsatz:
Jedem das Seine, nicht allen dasselbe.

Position:   Aktuell

Weihnachten im Schuhkarton

In diesem Schuljahr sammelten die Kinder fleißig und stellten wieder Pakete zusammen, die an notleidende und bedürftige Kinder gesendet werden. Stifte, SEife, Malblöcke, Papier, aber auch Kappen, Handschuhe und Schals wurden zusammen mit kleinen Spielsachen liebevoll verpackt. Die Schachteln in Form eines Schuhkartons wurden bei uns abgeholt und kommen in eine Sammelstelle, von wo aus sie verteilt werden.

Wir nehmen schon seit einigen Jahren an dieser wunderbaren Aktion teil. Unsere Kinder sammeln mit viel Eifer und helfen selbst beim Befüllen des Autos fleißig mit.

Verkehrserziehung

 

Die Polizei besuchte die Vorschulklasse, sowie die ersten Klassen unserer Schule.

Dabei wurden die Kinder auf die Gefahren im Straßenverkehr aufmerksam gemacht. Das richtige Überqueren des Schutzweges übten die Kinder unter polizeilicher Aufsicht gleich vor dem Schulhaus.

 

Bereits im Oktober absolvierten unsere Viertklässler die Fahrradprüfung. Alle angetretenen Schülerinnen und Schüler haben die Prüfung geschafft und dürfen jetzt, sobald sie 10 Jahre alt sind, mit dem Fahrrad zur Schule kommen. Herzliche Gratulation!

Gesunde Jause

Einmal im Monat treffen sich Eltern einer Klasse und bereiten gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern der Klassen die "Gesunde Jause" vor. Unterstützt wird diese Aktion von unserem Elternverein, der die Bestellungen und Förderungen organisiert. Das Zubereiten macht schon sehr viel Spaß, viel größer ist das Vergnügen dann auch beim Verzehr.

weitere Bilder

.

Kinderoper Papageno

Der Besuch der Kinderoper Papageno ist mittlerweile ein fester Bestandteil unserer Jahresplanung. Die Künstler reisten aus Wien an, um den Kinder die Oper "Der fliegende Holländer" näher zu bringen. Aufmerksam waren die Kinder bei der Sache und lauschten erstaunt den Arien der Tenöre und der Sopranistin. Die Kinderoper ist jedes Mal ein Erlebnis für die Schülerinnen und Schüler.

weitere Bilder

.

Pfadfinder Nüziders

An diesem Nachmittag besuchten uns die Pfadfinder aus Nüziders. Sie veranstalteten für die Erst- und Zweitklässler einen Postenlauf mit mehreren Aktionen. Die Kinder lernten Lieder und Spiele kennen, das Morsen und eine Schatzsuche durften nicht fehlen und der Höhepunkt war sicherlich das Errichten eines Feuers. Dabei erführen die Kinder den richtigen Umgang und die Gefahren des faszinierenden Elemtes "Feuer".

weitere Bilder

Laufen für Kashmir

Zehn freiwillige Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen nahmen am Spendenlauf für den Erbau einer Schule in Kashmir teil. Organisiert wurde der Spendenlauf von der UNESCO Mittelschule. Fleißig sprangen die Kinder ihre Runden, wobe jede Runde mit Sponsorengelder hinterlegt wurde. Dabei erreichten die tapferen Läufer eine beeindruckende Spendensumme. Bravo!

WillkommenAktuellBilderTermineElterninformationenKontaktSchulprofil